Einzelanfertigung Küche in Eichenholz Maserung querlaufend

Eichenholz-Küche

Nur die Arbeitsplatte der Kochinsel besteht aus Granit. Die komplette Küche – Kastenkorpusse, Rückwände, Fronten, Schubladenkästen, Schubladeneinsätze, Sockel – alles besteht aus massivem Eichenholz.

Die Herausforderung an uns – das ständige Arbeiten des Holzes bei einer konsequent quer laufenden Maserung durch eine gewiefte Konstruktion problemlos zu ermöglichen.

Einzelanfertigung Besprechungstisch mit Stühlen

Besprechungstisch und Freischwinger

Ein hoher Anteil an Massivholz mit natürlicher, biologischer Oberfläche fördert eine entspannte Aufmerksamkeit, ein umfassendes Wohlfühlen, eine erhöhte Konzentration und Ideenreichtum …. Ein Unternehmer und Arbeitgeber machte sich diese Eigenschaften des Holzes zu Nutze und stattete seinen Besprechungsraum nicht nur durch gesunde, sondern auch durch formschöne Möbel aus.

Einzelanfertigung Badewannenverkleidung in Birkenholz Waschzuber

Bad mit „Waschzuber“

Eine schöne Alternative zum gefliesten Badewannenverbau bildet diese an einen Waschzuber erinnernde Konstruktion aus massiver Birke – dem Baum der Phantasie. Dazu passend wurde ein Waschtisch mit einem aufgesetzten Waschbecken und 4 gezinkten Schubladen gewünscht.

Einzelanfertigung Bauernhaus am Pankrazberg Fenster in Fichtenholz

Neue Türen und Fenster für den altehrwürdigen Bauernhof

Das Jahrhunderte alte Bauernhaus brauchte neue Türen und Fenster. Die Glastüren erhielten die Lebensrune als Akzent – das bevorzugte Zeichen der Bauherrin. Händisch gefertigt konnte die Rahmenkonstruktion der Fenster zarter gestaltet werden, als bei seriell gefertigten Fenstern. Heute durchflutet Kraft und Licht das heimelige Bauernhaus.

Einzelanfertigung Wohnungseingangstür von außen

Wohnungseingangstür

Manche kommen aufgrund ganz klarer Vorstellungen und Wünsche zu uns, haben ein Foto oder gar Pläne im Gepäck. Aufgrund dieser Vorlagen setzen wir das Projekt um. Wie hier für

the velvet onion
petter josef
raumprojekte, einzelmöbel

… und noch etwas zum Schmöckern!

Menü